VMware 5.5 Update 1 mit SVC

Wer versucht seinen SVC zu updaten, sollte prüfen, ob sein ESX Cluster das auch überleben wird. Unser hat beim Versuch ca. 20% der VMs verloren 🙁

Problem: In der VMware Version 5.5 Update 1 fehlt eine Option für den multipath Treiber beim SVC.

Genau Beschreibung hier: KB2008333

In der kürzlich freigegebenen Version 5.5 Update 2 ist die Option dann wieder standardmäßig gesetzt.

Update vom 29.11.2014:
Das SVC-Update auf Version 7.3.0.8 mit VMware 5.5 Update 2 verlief ohne Probleme.

Exchange 2013 Öffentliche Ordner migrieren (Public Folder Migration)

Wenn die Datenbank mit den öffentlichen Ordnern auf einem Exchange Server liegt (2007 oder 2010) auf dem es keine Postfach Datenbank gibt, kann der Job nicht eingestellt werden:

Fehlermeldung: “MapiExceptionLogonFailed: Unable to make connection to server.” FailureCategory=Cmdlet-RemoteTransientException

Das entsprechende Ticket bei Microsoft war nicht sonderlich hilfreich 🙁

Aber sobald man dem Server wieder eine MDB gibt, kann man auch migrieren. Yeah!

T-Mobil Telefonverkäufe

Anrufer: Wir haben da einen neuen Tarif für Sie…  Die Kosten bleiben gleich, dafür bekommen Sie ab jetzt irgendwelche neuen Spielereien. Sie zahlen weiter X€ im Monat.

Ich: Ja gerne, aber so viel zahle ich gar nicht. Ich zahle 5€ weniger im Monat. Sofern ich mehr Leistung bekomme und die Vertragslaufzeit sich nicht ändert, können Sie gerne umstellen.

Anrufer: Da muss ich noch mal nachfragen …

Ich glaube nicht, dass er sich wiederl meldet 🙁
Wahrscheinlich bieten sie mir in 3 Monaten den nächsten Tarif zum gleichen falschen Preis an.