Update2: Fortigate IPv6 SIT-Tunnel von Hurricane Electric hinter AVM fritz.box

Da AVM es bis heute nicht geschafft hat, das Problem zu lösen, habe ich meinen alten DrayTek Vigor 130 Router aus dem Schrank geholt. Läuft alles einwandfrei. Beim IGMP Proxy musste ich allerdings per telnet eine Einstellung setzen:

ip igmp ppp 1 (Was immer das heißt, eine Doku habe ich nicht gefunden)

Gegenüber dem Zyxel VMG1312 hat der Vigor den Vorteil, dass man eigene DynDNS Profile erzeugen kann. Damit wird dann auch der IPv6 Tunnel nach einem Neustart wieder richtig konfiguriert.

Kompletter Reset Gigaset DECT Telefon (hier C430)

In den Anleitungen ist immer nur dieser Weg beschrieben:
Gerät ausschalten -> Tasten 1,4,7 drücken und einschalten -> Zahlen 4685463 (Hotline) eintippen -> Neustart

Dabei wird aber die angemeldete Basis nicht gelöscht. Das schafft man aber hiermit:
Gerät ausschalten -> Tasten 1,4,7 drücken und einschalten -> Zahlen 76200 (oder 46395) drücken -> nach ganz unten scollen und Reset durchführen

Viel Spaß damit 🙂